Veranstaltungen 2019

Wir haben im Schuljahr 2018/19 für Euch zwei Vorlesungen veranstaltet, in denen ihr euch wie Studenten fühlen konntent und viel Spaß hattet.

England in Kinderbüchern

Am Samstag, dem 09. Februar 2019, erzählte euch Herr Professor Dr. Florian Klaeger von der Universität Bayreuth etwas über England in den Kinderbüchern „Peter Pan“, „Winnie der Pu“ und „Ein Bär namens Paddington“.
Danach konntet ihr mit der englischen Königin London entdecken und bei einer Schnitzeljagd nach Peter Pan, Winnie der Pu und Paddington suchen..

Ein Tag im Alten Rom

Am Samstag, dem 23. Februar 2019, haben wir euch mit ins Alte Rom genommen und haben euch gezeigt, wie die Menschen dort gelebt haben. Außerdem konntet ihr lernen, wie echte Gladiatoren zu kämpfen hatten.
Herr Professor Dr. Ralf Behrwald von der Universität Bayreuth erzählte euch auch noch spannende Geschichten über das altertümliche Rom.