2. Generation

Wir sind stolz, dass das P-Seminar „PROFS 4 KIDS“ letztes Jahr an unserer Schule bei euch so gut angekommen ist. Deshalb freuen wir uns, dass wir dieses Jahr als 2. Generation das P-Seminar weiterführen  und gemeinsam mit unseren Lehrerinnen alle 4. Klässler der Grundschulen im Landkreis Kulmbach ans Markgraf-Georg-Friedrich Gymnasium in Kulmbach einladen dürfen. 
In diesem Seminar, welches wir  in der Oberstufe belegen und uns aussuchen dürfen, geht es darum, unseren späteren Beruf zu finden. Für „PROFS 4 KIDS“ haben wir uns entschieden, da wir gerne mit Kindern und Jugendlichen arbeiten. 
Auch in diesem Schuljahr werden uns wieder zwei Professoren  von der Universität Bayreuth besuchen und Wissen auf hohem Niveau kindgerecht erklären und Fragen beantworten. Anschließend gestalten wir noch kleine Workshops, in denen das Gelernte spielerisch vertieft wird. Bewegung wird auch nicht zu kurz kommen und für kleine Snacks ist gesorgt. Durch Spannung, Abenteuer und Wissen wird keine Langeweile aufkommen. Also schickt schnell eure Anmeldungen ab, denn die Plätze sind begrenzt,  und seid gespannt, was euch erwartet...

1. Generation

Das P-Seminar „PROFS 4 KIDS“ des Markgraf-Georg-Friedrich Gymnasiums
organisiert an zwei Samstagen im Februar 2019 am MGF Vorträge von zwei
Professoren der Universität Bayreuth. Die Zielgruppe sind Viertklässler der
Grundschulen Kulmbachs und Umgebung.
PROFS 4 KIDS will die kindliche Neugierde für spannende, wissenschaftliche Themen wecken, Wissen auf hohem Niveau kindgerecht vermitteln und viele Anregungen zum eigenen Weiterdenken mitgeben.
Zur spielerisch-kreativen Vertiefung des Gehörten veranstalten wir als
Oberstufenschüler für die jüngeren Schüler verschiedene Workshops, bei denen Spiel, Spaß und Bewegung garantiert sind.
Auch für das leibliche Wohl wird mit thematisch passenden Speisen gesorgt sein.
Lasst euch überraschen!